top of page

Vergiss nie: DU BIST DIE PRÄSENTATION‼️

Nicht deine Folien!!!


Warum ist das wichtig: Es gibt dir die Kontrolle über deine Präsentation. Die Folien dienen lediglich zur Unterstützung deines Vortrags, aber DU bist es, der ihn präsentiert.


Daher konkurriere nicht mit den Folien um die Aufmerksamkeit des Publikums. In großen Präsentationssälen mit gedämpftem Licht werden beispielsweise Folien mit weißem Hintergrund heller erscheinen als du. Du wirst von der Dunkelheit des Raumes verschluckt.


👉🏻 Stelle sicher, dass das Scheinwerferlicht auf dich gerichtet ist, indem du die Helligkeit deiner Präsentation reduzierst; verwende zum Beispiel dunklere Farben als Hintergrund für deine Folien, Schwarz und dunklere Grautöne sind sehr nützlich.


Dies wird oft unterschätzt, und viele Unternehmenspräsentationen bestehen immer noch auf weißen Hintergründen. Wahrscheinlich, weil man so Druckertoner spart... Glücklicherweise sind wir heutzutage papierlos, und Daten-Erzähler wissen, dass man nach der Präsentation eine separate Präsentationsdatei zum Verteilen verwenden kann. 😁


Happy presenting!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page