top of page

Entferne dein Logo aus deiner Präsentationsvorlage!

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Ich bin immer noch erstaunt über die Folien, die auf jedem Slide das Firmenlogo haben. 😳 Als ob das Publikum ein Gedächtnis wie ein Goldfisch 🐠 hat und alle 5 Sekunden daran erinnert werden muss, wo sie sind und wem sie zuhören. Noch mehr bei internen Firmenpräsentationen! Als ob das Team nicht wüsste, wo sie arbeiten. 😶‍🌫️


Es reicht, nur am Anfang und am Ende den Firmennamen und das Logo zu zeigen, auch bei externen Präsentationen.


Logos sind von Natur aus darauf ausgelegt, Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn du es auf eine Folie setzt, lenkst du die Aufmerksamkeit des Publikums von deinem Inhalt ab!


Stattdessen: Fülle den weißen Raum nur mit wesentlichen Informationen, die du vermitteln möchtest. Nicht mehr! #celebratethewhitespace


Und falls du nicht weißt, wie du es entfernen sollst: In professionellen Vorlagen ist das Logo normalerweise im Folienmaster. In Powerpoint gehst du zu Ansicht>Folienmaster, dann gehst du zur ersten Folie auf deiner Vorschauliste und löschst das Logo von dieser ersten Folie.


Puh, jetzt kann deine Folie atmen!! Und das lässt mehr Platz für deinen Inhalt, um herauszustechen!


Happy presenting!




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page