top of page

Wieder so ein Tag, an dem man im Kaninchenbau verschwindet...

Aktualisiert: 14. Feb. 2023

Datenvisualisierung wird zur Kunstform. Und es gibt viel, was wir lernen können. Hier ist wieder eine meiner Favoriten von Visual Capitalist, weil sie großartig sind!


Ich denke, dass diese Grafik wirklich als etwas dienen kann, das Unternehmen in ihren jährlichen Finanzberichten zeigen können.


Manche Leute sagen, dass diese Grafik bereits eine Geschichte erzählt. Das stimmt nicht. Aber sie lässt Raum für den Leser, um sie zu analysieren, zum Beispiel:

  • Interessante Diversifizierung des Produktportfolios und Wechsel von Computer/Laptop zu anderen Geräten

  • Warum zahlt das Unternehmen so viel weniger % Steuern? 🤫

  • Das Verhältnis der Betriebskosten zu den Verkaufskosten halbiert sich!

Der Daten-Storyteller hätte jetzt 3 wichtige Punkte, über die er sprechen und eine interessante Geschichte auf Basis dieser Grafiken erstellen könnte.


Welche Grafiken inspirieren dich?




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sehen uns bei LinkedIn

Weiter Updates und neue Inhalte zu Data Storytelling findest Du bei LinkedIn! Folge uns dort und teile uns Deine Meinung mit. Viele Grüße und bis bald, Deine Friederike von Lückenkrach https://www.lin

Comentarios

No se pudieron cargar los comentarios
Parece que hubo un problema técnico. Intenta volver a conectarte o actualiza la página.
bottom of page