top of page

Heute geht es bei "Arten der Datamanipulation" um: Der Referenzpunkt

Eine weitere Möglichkeit, Informationen zu manipulieren, besteht darin, verwandte, aber irreführende Abhängigkeiten anstelle der Abhängigkeiten zu zeigen, an denen der Betrachter tatsächlich interessiert ist. Betrachten wir zum Beispiel einen Verkaufsleiter, der folgende Daten (Tabelle 1) dem Management präsentieren möchte. Wenn der Manager Seller 2 bevorzugt, aber erkennt, dass der Umsatzwert unter dem Durchschnitt liegt, kann er die "Leistungen" des Verkäufers darstellen, indem er die Anzahl der verkauften Einheiten in einem Diagramm zeigt (wie im Diagramm dargestellt) anstelle des Umsatzes. Dadurch kann der Betrachter irreführende Informationen erhalten, ohne es zu bemerken.


Happy presenting




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir sehen uns bei LinkedIn

Weiter Updates und neue Inhalte zu Data Storytelling findest Du bei LinkedIn! Folge uns dort und teile uns Deine Meinung mit. Viele Grüße und bis bald, Deine Friederike von Lückenkrach https://www.lin

Comments


bottom of page